Praktizierende der CranioSacralen Körperarbeit arbeiten mit dem craniosacralen System (bestehend aus Kopf, Wirbelsäule, Kreuzbein, der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und seinem Rhythmus). Dieses System hat auf die verschiedenen Körpersysteme (Atem., Herz-, Kreislauf-, Nervensystem, aber auch Lymph-, Hormon- & Immunsystem) Einfluss und steht in enger Verbindung mit dem Fasziensystem.
Sind im Körper Verhärtungen oder Spannungen vorhanden, wird die Beweglichkeit des Fasziensystems eingeschränkt und auch die Zirkulation der Körperflüssigkeiten verändert sich.
Der craniosacrale Rhythmus sowie mögliche Blockaden werden von Praktizierenden mit manuellen Methoden erspürt. Mit bestimmten Griffen und Techniken können sich Spannungszustände lösen und die Selbstregulation des Körpers wird aktiviert.
Stress, Unruhe & Erschöpfung
Ein- und Durchschlafprobleme
Migräne & Kopfschmerzen
Rücken- und Nackenbeschwerden
Bluthochdruck
Allergien
Verdauungsprobleme
Zahnregulierungen
Kieferprobleme & Zähneknirschen
nach Unfall, Sturz oder Aufprall
vor & nach Operationen
psychosomatische Beschwerden
Menstruationsbeschwerden
Kinderwunsch
Begleitung bei Schwangerschaft bzw. zur Geburtsvorbereitung
uvm.
CranioSacrale Körperarbeit eignet sich auf für all jene, die sich selbst etwas Gutes tun möchten. Die eigene Körperwahrnehmung kann dadurch geschult und die Selbstregulation des Körpers unterstützt werden.
CranioSacrale Körperarbeit ist eine wunderbare Ergänzung zur medizinischen und psychotherapeutischen Behandlung. Die Lebensqualität kann dadurch gesteigert und Schmerzen können verringert werden.
CranioSacrale Körperarbeit ersetzt jedoch keine medizinische sowie psychotherapeutische Diagnose und Therapie!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.